> Zurück

NLS - Erster Spieltag

Schättin Selina 29.05.2017

27. Mai, endlich auch das erste Spiel der Cardinals Softballladies! Bei 30° nahmen es die Cardinals zusammen mit den Devils (SG) gegen die Eagles in Luzern auf. Die Spannung war gross, schliesslich ist seit dem letzten Spieltag einige Zeit verstrichen und ein ganz neues Team entstand mit den Devils.

Trotz einigen Positionswechsel im Team liessen wir uns beim Hitting nicht aus der Fassung bringen und brachten uns auf die Bases. Im ersten Spiel gab es im Infield, wie auch im Outfield schöne Würfe zu sehen. Ebenso gab es leider auch mangelhafte Spielzüge. Das erste Spiel endete mit 14 zu 4 für die Eagles.

Im zweiten Spiel hatten wir mit der Hitze zu kämpfen und so nahm auch die Konzentration ab. Spielabläufe waren ähnlich dem ersten Spiel. So kam es, dass wir das Spiel mit 10 zu 20 verloren. Im Grossen und Ganzen war es ein Tag mit viel Freude und Spass. Das Feld verliessen wir mit viel Motivation für die kommenden Trainings und die nächsten Spiele!